Logo Stadt Münster



Münster,22.10.2009

"Bitter für Forschungs- und Industriestandort"
OB Lewe zur Schließung von Wyeth in Münster durch den neuen Eigentümer Pfizer

(SMS) "Die Entscheidung zur Schließung des Wyeth-Standorts Münster durch den neuen Eigentümer Pfizer ist bitter für den Forschungs- und Industriestandort Münster/Münsterland. Ich erwarte, dass allen Beschäftigten akzeptable Angebote zur Weiterbeschäftigung an Pfizer-Standorten in Deutschland gemacht werden." Das sagte Oberbürgermeister Markus Lewe nach einem Gespräch mit dem Unternehmen am Donnerstag, 22. Oktober, im Rathaus. "Die Stadt Münster und das Unternehmen werden über die weitere Entwicklung im Gespräch bleiben", so der Oberbürgermeister.

Die Entscheidung von Pfizer zeige, "dass die Folgen der Wirtschafts- und Finanzkrise noch längst nicht ausgestanden sind, auch wenn dieser Entschluss in keinem unmittelbaren lokalen Zusammenhang steht. Die Kommunalpolitik muss gerade jetzt alle Anstrengungen unternehmen, um die Lage der Unternehmen in Münster zu stärken, und alles unterlassen, was die Unternehmen schwächt und Arbeitsplätze gefährdet.“


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de

© Stadt Münster - Impressum