Logo Stadt Münster



Münster,21.12.2009

"Münster profitiert vom Einsatz Poullains"
Oberbürgermeister Lewe gratuliert dem früheren WestLB-Chef zur Vollendung des 90. Lebensjahres

(SMS) "Ludwig Poullain hat die deutsche Sparkassen- und Bankenlandschaft entscheidend geprägt sowie das Wirtschaftsgeschehen und das Stadtbild von Münster nachhaltig beeinflusst." Mit diesen Worten würdigt Markus Lewe, Oberbürgermeister der Stadt Münster, die Leistungen des früheren Vorstandsvorsitzenden der WestLB. Am Mittwoch (23. Dezember) vollendet Dr. h. c. Ludwig Poullain, der seit 1964 in Münster lebt, sein 90. Lebensjahr. Aus diesem Anlass empfängt Lewe den Jubilar Anfang 2010 im Rathaus zu Münster.

Lewe erinnert in seinem Glückwunsch daran, dass Poullain nicht zuletzt bei der Entstehung der WestLB im Jahr 1969 dafür gesorgt habe, dass Münster ein wichtiger Standort der öffentlich-rechtlichen Sparkassen und Versicherungen geblieben sei. Als Folge des von Poullain betriebenen Bankneubaus auf dem alten Zoogelände an der Himmelreichallee, in dem heute die Zentrale der Landesbausparkasse untergebracht ist, entstanden der neue Allwetterzoo, der heutige Aaseepark und das Freilichtmuseum. Markus Lewe: "Die Stadt Münster profitiert noch immer vom Einsatz Ludwig Poullains."


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de

© Stadt Münster - Impressum