Anmelden bis 14. Januar!
Iserlohn.
Ab Dienstag, 19. Januar, findet im Städtischen Familienzentrum Hennen ein “PEKiP”-Kurs (Prager-Eltern-Kind-Programm) statt. Wöchentlich treffen sich bis zu acht Mütter oder Väter mit ihren Babys zum gemeinsamen Spiel und Gesprächen.
“PEKiP” unterstützt den Aufbau der positiven Beziehung zwischen Eltern und Kind durch gemeinsames Erleben von Bewegung, Spiel und Freude. Entwicklungs- und Erziehungsfragen aus dem Alltag der Familien werden aufgegriffen und geben den Eltern die Chance, sich einen Hintergrund für viele wichtige Entscheidungen zu schaffen.
Bereits mit vier bis sechs Wochen, nach der dritten Vorsorgeuntersuchung, kann mit “PEKiP” begonnen werden. Auch behinderte oder von Behinderung bedrohte Babys können mit ihren Eltern teilnehmen.
Die Teilnahme am Kurs (zwanzig Unterrichtseinheiten) kostet 56 Euro. Anmeldungen (bis zum 14.01.10) nimmt das Familienzentrum unter der Telefonnummer 02304 / 50342 entgegen. Dort gibt es auch nähere Informationen.
|