Logo Stadt Münster



Münster,15.01.2010

Münsters Oberbürgermeister in Beirat der NRW.BANK berufen
Münster. (SMS) Der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, Jürgen Rüttgers, hat Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe in den Beirat der NRW.BANK berufen, die Förderbank des Landes Nordrhein-Westfalen. Sie unterstützt Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft, finanziert Infrastrukturvorhaben der öffentlichen Hand und führt im Auftrag des Landes Maßnahmen im Bereich der Wohnungsbauförderung durch. Bei der Unternehmensförderung liegt der Schwerpunkt in der Unterstützung von Existenzgründern sowie kleinen und mittleren Unternehmen.

Der Beirat wird aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung, der Kreditwirtschaft und der Wissenschaft gebildet. Die NRW.BANK hat Standorte in Münster und Düsseldorf. Der Neubau der Bank in Münster wurde am 30. November des vergangenen Jahres eröffnet.

Foto: Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe wurde von Jürgen Rüttgers in den Beirat der NRW.BANK berufen. Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

OB Lewe


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de

© Stadt Münster - Impressum