|
Iserlohn.
Angela Schunke ist neue Leiterin des Bereiches Ordnungs- und Gewerbeangelegenheiten der Stadt Iserlohn. Sie hat dieses Amt am 19. April angetreten. Die 39-jährige Diplom-Verwaltungswirtin hat ihre Ausbildung bei der Stadt Iserlohn absolviert und anschließend im früheren Sozialamt gearbeitet. Eine weitere Station in ihrer beruflichen Laufbahn war die Kämmerei. Zuletzt war sie in verantwortlicher Position im Ressortbüro Finanzen tätig.
Als einen Schwerpunkt ihrer neuen Aufgabe sieht Angela Schunke die enge Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Bereichen und Abteilungen der Stadtverwaltung sowie mit anderen Behörden. “Bei schwierigen Situationen möchte ich alle mit ins Boot holen”, erklärte sie beim Vorstellungstermin mit Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens und Ressortleiter Klaus-Peter Knops im Iserlohner Rathaus. So soll beispielsweise die Durchsetzung des Alkoholverbotes auf öffentlichen Plätzen in enger Abstimmung mit der Polizei erfolgen. Erste Gespräche dazu haben bereits stattgefunden. Auch bei anderen Problemlagen insbesondere in der Innenstadt setzt die neue Bereichsleiterin auf die Zusammenarbeit aller Beteiligten. Zudem will sie die Öffentlichkeitsarbeit verstärken.
Der Bereich Ordnungs- und Gewerbeangelegenheiten, den Angela Schunke übernommen hat, ist unter anderem für folgende Aufgaben zuständig:
- Allgemeine Gefahrenabwehr, Munitionsfunde
- Gewerbeangelegenheiten
- Ordnungs- und Servicedienst (OSD)
- Märkte
- Illegale Müllentsorgung
- Lärmbelästigung
- Jugendschutz
- Landeshundegesetz
- Kiliankirmes
- Sondernutzungen
- Fundbüro
- Unterbringung Sucht- und psychisch Kranker
- Unterbringung von Asylbewerbern und Obdachlosen
- Wildschäden
|