Logo Stadt Münster



Münster,19.08.2010

„Bullenball“: Tod nach einer ausgelassenen Nacht
Promi-Kellnern: Filmservice Münster.Land präsentiert am 5. September den neuen Wilsberg-Krimi

Münster (SMS) Als Ekki Talkötter (Oliver Korittke) und Michael Klarmann (Nils Brunkhorst) den Bullenball im Münsterland verlassen, fallen auf offener Straße Schüsse. Ekki wird durch eine Kugel verletzt. Der zweite, tödliche Schuss trifft seinen Begleiter. Ekki glaubt indes, der Anschlag habe ihm gegolten. Als Steuerfahnder sei man schließlich nicht jedermanns Freund. Also muss Wilsberg (Leonard Lansink) ran und ermitteln.

Was die Spürnase des Privatdetektivs ans Licht befördert, erfahren Krimi-Fans am Sonntag, 5. September, an den Aaseeterrassen in Münster. Denn dann präsentiert der Filmservice Münster.Land des städtischen Presseamtes gemeinsam mit dem ZDF und der Produktionsfirma Cologne Film die neue Folge beim diesjährigen Promi-Kellnern.

Vor „Film ab“ werden zunächst die Ärmel hochgekrempelt. Ab 15 Uhr heißt es für Promis wie Leonard Lansink, Ina Paule Klink, Roland Jankowsky, Jürgen Kehrer und viele andere: Kellnern für die gute Sache. Auch Oberbürgermeister Markus Lewe schultert volle Tabletts und bringt wie auch Ex-Wilsberg-Gefährte Heinrich Schafmeister („Manni“) Getränke unters Volk. Der Erlös geht an die Krebsberatungsstelle des Tumor-Netzwerks im Münsterland.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. WDR-Moderatorin Jeanette Kuhn führt durch das bunte Programm. Für amüsante Unterhaltung sorgen Ulrich Bärenfänger und seine Kollegen Christoph Tiemann und Manuela Reiser. Auch die „Uwu Lenas“ werden dabei sein und sich unter das Team um Leonard Lansink mischen. Um das Fussball-Glück perfekt zu machen, bietet das ZDF ein Torwandschießen an.

Foto: Die letzten ruhigen Minuten, bevor für Leonard Lansink die Arbeit als Kellner beginnt. Unterstützt wird er am 5. September von Kollegen und vielen prominenten Münsteranern. Foto: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Promi-Kellnern


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de

© Stadt Münster - Impressum