Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 05.05.2011
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
"Das Jugendamt. Unterstützung, die ankommt" - Iserlohn beteiligt sich an bundesweiter Kampagne
Platzhalter
Iserlohn.

"Das Jugendamt. Unterstützung, die ankommt": Unter diesem Motto beteiligen sich Jugendämter in ganz Deutschland mit Veranstaltungen und Aktionen an der bundesweiten Kampagne, die von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Landesjugendämter ins Leben gerufen wurde. Auch das Jugendamt Iserlohn ist dabei und wird sich von Anfang Mai bis Anfang Juni an dieser Kampagne beteiligen.

Ziel ist es, die Leistungen und Angebote, die das Jugendamt Kindern, Jugendlichen und Eltern bietet, in der Öffentlichkeit bekannter zu machen. Mit vielen Informationen und Gesprächen soll gezeigt werden, wie die Arbeit wirkt und wie sie Menschen ganz konkret weiterhelfen kann. Zudem möchte das Jugendamt zum Dialog einladen. Denn viele Menschen wissen wenig über die Leistungen des Jugendamtes und darüber, dass sie diese in Anspruch nehmen können.

Zum Auftakt der Kampagne haben sich rund 150 der fast 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Iserlohner Jugendamtes zu einem Foto auf dem Schillerplatz versammelt, einfach um sich zunächst einmal gemeinsam vorzustellen. Zu den Veranstaltungen und Aktionen im Rahmen der Kampagne wird es jeweils gesonderte Informationen geben.



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gruppenfoto Kampagnenauftakt



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...