"Zauberhafte Gärten in Aquarell" ist der Titel des Wochenend-Seminares, zu dem die Volkshochschule Iserlohn alle Malerinnen und Maler am Samstag, 18., / Sonntag, 19. Juni, einlädt.
Gärten haben für Maler ihren besonderen Reiz. Viele Künstler, unter anderem Monet und Nolde, haben Gärten angelegt, um sie anschließend als ihr Malobjekt zu nutzen. Andere Illustratoren lassen eine phantastische Welt entstehen mit Feen, Schmetterlingen oder Kobolden. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Je nach Technik kann aber auch ein Blumenaquarell in fließenden, zarten Farben märchenhaft wirken.
Das Seminar Nr. 20525 unter Leitung von Christine Georg findet am Samstag von 14.00 bis 17.30 Uhr und am Sonntag von 11.00 bis 15.00 Uhr statt. Malutensilien sind mitzubringen. Anmeldungen sind online unter www.vhs-iserlohn.de möglich oder schriftlich an die Geschäftsstelle der Volkshochschule, Bahnhofsplatz 2, zu richten. Telefonische Informationen gibt’s unter der Rufnummer 02371 / 217-1943.