Logo Stadt Münster



Münster,26.10.2011

Tausend und vier Preise gezogen
Gewinner der Erstwohnsitzkampagne stehen fest / Party am 23. November im Heaven

Münster (SMS) Der Job als Glücksfee bei der Gewinnziehung der Erstwohnsitzkampagne war anstrengend: 1004 Mal musste Charlotte Käbisch von Münster Marketing in die große Kiste mit den rund 5500 eingesandten Loskarten greifen, die bis zum Einsendeschluss am 24. Oktober eingegangen waren.

Als erstes wurden die Hauptgewinne gezogen: 24 "Original Knetemann-Citybikes" und 20 iPads. Danach kamen 360 "iPod- Shuffels" an die Reihe und zum guten Schluss 600 USB-Sticks. Nach rund fünf Stunden war es geschafft und die 1004 Gewinnerinnen und Gewinner der Erstwohnsitzkampagne standen fest. Für den juristisch korrekten Ablauf der Auslosung sorgte Manfred Vaupel vom Zentralen Justiziariat der Stadt.

Per Mail werden nun alle Gewinner informiert und zur "Jackpot-Party" am 23. November ins Heaven eingeladen. Hier erfahren sie ab 20 Uhr, über welchen Preis sie sich freuen dürfen. Zum großen Finale startet im Anschluss ab 23 Uhr eine öffentliche "Du bist Münster!"- Party mit den DJs des Heaven (Eintritt 3 Euro).

Der Rat hatte 8. Dezember 2010 die Verwaltung mit der Durchführung einer Erstwohnsitzkampagne beauftragt, die Mitte Mai 2011 startete. Teilnahmeberechtigt an der Verlosung waren alle, die zwischen dem 9. Dezember 2010 und dem 24. Oktober 2011 ihren Erstwohnsitz in Münster angemeldet haben. Neben der Verlosung war das "Deinwohnermeldeamt" Bestandteil der Kampagne. "Dieser besondere Anmeldeservice wurde sehr gut angenommen, wir bekamen vor allem auch von Studierenden ein positives Feedback", so das Fazit des Amtes für Bürgerangelegenheiten, das zusammen mit Münster Marketing die Kampagne umgesetzt hat.

Insgesamt haben seit dem Ratsbeschluss im Dezember bis zum 24. Oktober rund 26 000 Personen ihren Hauptwohnsitz in Münster angemeldet. Berücksichtigt man die Fluktuation durch Wegzüge und Abmeldungen, hat sich die Zahl der Einwohner mit Hauptwohnsitz insgesamt um gut 11 000 auf nunmehr 288 413 erhöht.

Foto:

Glücksfee Charlotte Käbisch von Münster Marketing und Manfred Vaupel vom Justiziariat sorgten für die korrekte Gewinnziehung. - Foto: Presseamt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gewinnziehung


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de

© Stadt Münster - Impressum