Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 25.04.2012
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Am Sonntag großes Orchesterkonzert der Musikschule im Parktheater Iserlohn
Platzhalter
Iserlohn.

Am kommenden Sonntag, 29. April, beginnt um 11.00 Uhr im Parktheater Iserlohn auf der Alexanderhöhe das große Frühjahrskonzert der Orchester der Musikschule unter dem Titel "Auf dem Weg nach Italien".

110 Mitwirkende stellen das Ergebnis ihrer gemeinsamen Probenarbeit vor: Das Cello-Ensemble trägt unter Leitung von Alexander Stürzinger mit "Tango", "Romanze" und "Entertainer" beliebte Werke vor. Das Mittelstufen-Streichorchester (Leitung: Edyta Pietrasch-Szyszko) spielt mit "Country Fiddles", dem "Cowboy Cactus Dance" und "Bonanza" moderne, schwungvolle Arrangements.

Das Sinfonieorchester unter Leitung von Musikschulleiter Paul Breidenstein präsentiert ein Konzert für zwei Klaviere und Orchester von Wolfgang Amadeus Mozart (Solisten: Kerstin Wiegert und Elena Wilkens) und Werke aus dem aktuellen Programm, mit dem es im Mai als Vertreter Deutschlands zum Europäischen Jugendmusikfestival nach Italien reisen darf: "Funiculì Funiculà und "O Sole mio" sind ebenso dabei wie "Capriccio Italien", die "Nabucco"-Ouvertüre von Giuseppe Verdi, Musik von George Bizet und Richard Wagner sowie moderne Filmmusik.

Alle Interessierten sind herzlich zum Konzert eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos, Einlass ab 10.40 Uhr.



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sinfonieorchester der Musikschule Iserlohn



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...