Logo Stadt Münster



Münster,24.05.2012

Sechs Stationen in Hiltrup und Berg Fidel
OB Lewe lädt die Bürgerinnen und Bürger ein, mit ihm am Samstag, 2. Juni, ins Gespräch zu kommen

Münster (SMS) Oberbürgermeister Markus Lewe setzt am Samstag, 2. Juni, seine Radtouren durch die Stadtteile fort. Diesmal besucht er Einrichtungen in Berg Fidel und Hiltrup. Die Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der einen oder anderen der sechs Stationen dazuzustoßen, um mit ihm ins Gespräch zu kommen. Interessierte können den Oberbürgermeister gerne auch auf der gesamten Tour begleiten.

Auftakt ist um 11 Uhr in Berg Fidel am Stadtteilhaus Lorenz-Süd. Von dort geht es gegen 11.30 Uhr weiter in Richtung Vennheide und über den neuen Radweg "Jesuiterbrook" nach Hiltrup. Unterwegs wird ein Zwischenstopp an einem möglichen Spielplatz-Standort eingelegt. Um 12.30 Uhr steht die Stadthalle Hiltrup auf dem Fahrplan, gegen 13.30 Uhr erfolgt die Weiterfahrt zum Bahnhof Hiltrup. Nächste Station ist um 14.30 Uhr die Sportanlage im kleinen Schulzentrum Bodelschwinghstraße/Unckelstraße/Kardinalstraße.

Letzte Station des Besuchstags ist um 15.30 Uhr der Museumspark zwischen Bezirksverwaltung (Patronatsstraße) und Heimatmuseum (Zur alten Feuerwache). Dort übergibt der Oberbürgermeister die Skulptur "corresponding forms" ihrer Bestimmung. Sie stammt von Ilse Wittkampf aus Telgte, die sich auf keramische Skulpturen und Objekte spezialisiert hat. Die Arbeit wurde in Hiltrup durch die Skulpturenausstellung der Stadtteiloffensive am Hiltruper Krankenhaus bekannt.

Sollte am 2. Juni Regenwetter die Radtour verhindern, fällt der Stadtteilbesuch gleichwohl nicht ins Wasser. Die einzelnen Stationen sind auch mit dem Pkw erreichbar.


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de

© Stadt Münster - Impressum