|
Iserlohn.
Im dritten Jahr in Folge hat das Jugendamt der Stadt Iserlohn in dieser Woche die so genannte Kita-Karte an rund 950 Eltern verschickt. Diese Karte wird für die Anmeldung in einer Iserlohner Kindertagesstätte benötigt und gilt für das am 1. August beginnende Kindergartenjahr 2013/2014. Angeschrieben wurden Eltern, deren Kinder zum kommenden Kindergartenjahr drei Jahre alt sind. Kinder unter drei Jahren sowie vierjährige und ältere Kinder benötigen für ihre Anmeldung in einer Kindertagesstätte keine Kita-Karte.
Ab sofort können Eltern ihr Kind (auch für den U 3-Bereich) in einer Iserlohner Kindertageseinrichtung ihrer Wahl vormerken lassen. Anmeldeschluss ist am Freitag, 25. Januar.Spätestens im Februar bekommen sie dann Nachricht, ob die gewünschte Einrichtung ihr Kind aufnehmen kann. Die Kita-Karte wird dann dort bei der endgültigen Anmeldung abgegeben.
Eltern, die keine Kita-Karte bekommen haben oder deren Karte zum Beispiel verloren gegangen ist, können sich mit Michael Thomas-Lienkämper im Rathaus I am Schillerplatz (Zimmer 203), Telefon 02371 / 217-2172, in Verbindung setzen. Für das Ausstellen einer neuen Karte wird dann die Geburtsurkunde des Kindes benötigt.
Hintergrund für die Einführung der Kita-Karte war im Jahr 2011 unter anderem das Vermeiden von Doppelanmeldungen in mehreren Einrichtungen, wie es davor regelmäßig vorkam. Das Anmeldeverfahren mittels der Kita-Karte hat sich - so zeigen die Erfahrungen - sehr bewährt.
|