Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 19.09.2014
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Sponsoren ermöglichen erstes städtisches E-Mobil
Platzhalter
Iserlohn.

Der erste reine Elektro-Pkw der Stadt Iserlohn ist ein durch Sponsoren finanzierter Renault TWIZY. Am Mittwoch, 17. September, übergab Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens das Fahrzeug an Gerd Schäfer, Leiter der Städtischen Museen. Von nun an  soll der TWIZY bei den gerade im Museumsbereich notwendigen innerstädtischen Kurzstreckenfahrten weniger umweltfreundliche Fahrzeuge zumindest teilweise  ersetzen.

Die Inbetriebnahme von TWIZY ist gleichsam der Startschuss für den Ausbau eines nachhaltigen elektromobilen Fuhrparks bei der Stadt Iserlohn, die sich unter anderem mit diesem Thema an dem EU-Projekt „Emobility Works“ beteiligt. Projektziel ist die Erstellung eines Elektro-Mobilitäts-Aktionsplanes und dessen Umsetzung mit lokalen Partnern. Der Einsatz von TWIZY ist daher ein deutliches Zeichen für das Bemühen, Elektromobilität im Sinne des Klimaschutzes zu forcieren.

Bürgermeister Dr. Ahrens dankte bei der Fahrzeugübergabe ausdrücklich allen Sponsoren, die durch ihre auf dem Fahrzeug sichtbare Werbung dazu beitragen, das Elektromobil zu finanzieren, um damit die energie- und klimapolitischen Ziele der Stadt Iserlohn tatkräftig zu unterstützen.

Neben der Werbung auf dem E-Mobil gibt ein im Rathaus-Foyer platziertes Werbebanner zusätzlich Auskunft über die zahlreichen Sponsoren, die durch TWIZY zur Förderung des Klimaschutzes in Iserlohn beitragen.



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Das erste städtische E-Mobil



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...