Informationsveranstaltung am 3. Dezember
Der Wiedereinstieg in die Berufstätigkeit nach einer längeren Familienphase will gut vorbereitet sein. Unterstützung für Frauen mit und ohne Migrationshintergrund bietet eine Qualifikation der Volkshochschule in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Iserlohn, die für den Zeitraum vom 23. Februar bis 6. Mai 2015 geplant ist.
Unterrichtszeit ist montags bis freitags 9 bis 13 Uhr. Es werden Kompetenzen vermittelt, die den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt erleichtern und das Selbstbewusstsein stärken: Bewerbungs- und Kommunikationstraining, berufsbezogene Englischkenntnisse, Module des zertifizierten ECDL (European Computer Driving License). Die Qualifikation wird weitgehend mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds finanziert. Berufsrückkehrerinnen können zudem über den Bildungsscheck einen Zuschuss geltend machen.
Am Mittwoch, 3. Dezember, findet ab 18 Uhr eine entgeltfreie Informationsveranstaltung in der VHS im Stadtbahnhof, Raum 205, statt, zu der alle Interessentinnen herzlich eingeladen sind.
Um Anmeldung mit der Anmeldekarte der VHS oder über die Homepage www.vhs-iserlohn.de unter der Veranstaltungsnummer 142_70102 wird gebeten. Weitere Informationen gibt es auch unter Telefon 02371 / 217-1944.
|