|
Iserlohn.
“Musikinstrumente machen Spaß!” – das finden die meisten Kinder. Deshalb spendiert die Förderstiftung der Musikschule nun allen Kindern fast fünfzig Prozent der Kosten für das neue „Instrumentenkarussell“. Das ist genau das Richtige für Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren, die gerne mehrere Instrumente näher kennen lernen möchten.
Ab Freitag, 9. Januar, lernen die Kinder in diesem Kurs bis zu den Osterferien in kleinen Gruppen von vier bis sechs Schülern verschiedene Instrumente kennen und dürfen selbst darauf spielen: jeweils zwei bis drei Wochen lang geht es um Klarinette, Saxophon, Gitarre und Klavier. Für den Unterricht stehen Fachlehrer und kindgerechte Instrumente zur Verfügung.
Das Instrumentenkarussell findet immer freitags von 14 bis 14.50 Uhr in der Musikschule (Gartenstraße 39) statt. Der komplette Kurs kostet einschließlich Instrumentennutzung dank der Förderstiftung nur sechzig statt 114 Euro (fünf Euro pro Unterrichtswoche). Kinder, die noch nicht in der Musikschule waren, zahlen eine einmalige Aufnahmegebühr von zehn Euro. Anmeldungen sind bis zum 11. Dezember im Büro der Musikschule möglich, nähere Informationen unter Telefon 02371 / 217-1953 oder unter www.musikschule.iserlohn.de
|