Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 05.06.2015
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Leben im Sauerstoffüberschuss - Warum tief durchatmen so wichtig ist
Platzhalter
Iserlohn.

Am Sonntag, 14. Juni, von 12.30 bis 15.30 Uhr findet in der VHS Iserlohn (Bahnhofsplatz 2) ein Seminar zum Thema „Leben im Sauerstoffüberschuss“ statt.

In diesem Seminar stehen die Komplexität und die Wichtigkeit der Atemfunktion im Mittelpunkt, die immer autonom abläuft. Gezielte Tiefenentspannung ist nur mit bewusstem Atmen möglich. So erfahren die Teilnehmenden eine wohltuende und entspannende Wirkung auf den gesamten Organismus. Zu den Inhalten zählen anatomische Erläuterungen, Muskelkräftigungs- und Dehnungsübungen für die Atemhilfsmuskulatur, Trainingsanleitungen für verbessertes, kontrolliertes Atmen sowie Körperwahrnehmungsübungen. (Sportkleidung, Gymnastik-/Sportschuhe, Handtuch, eventuell eine Nackenrolle bitte mitbringen.)

Anmeldungen unter der Kurs-Nummer 151_32025 nimmt die Volkshochschule Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, Telefon 02371 / 217-1943, schriftlich per Anmeldekarte oder online unter www.vhs-iserlohn.de entgegen.



Platzhalter


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de
Platzhalter Pressemitteilung...