Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 09.07.2015
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Städtische Radarkontrollen im Juni: 4,2 Prozent der Autofahrer waren zu schnell
Platzhalter
Iserlohn.

Die Stadt Iserlohn kündigt regelmäßig die Messstellen des städtischen Radarwagens jeweils wochenweise im Voraus in den örtlichen Medien und auf ihrer Homepage an. Die regelmäßige Berichterstattung soll die Akzeptanz der Geschwindig­keitsüberwachung in der Öffentlichkeit steigern und Geschwindigkeitsüberschreitungen nachhaltig verringern. Die Ergebnisse der Radarkontrollen werden jeweils einmal pro Monat veröffentlicht:                                              

Im Juni war der städtische Radarwagen an 23 Tagen im Einsatz. Dabei haben die Mitarbeiter der Straßenverkehrsabteilung an 93 Messpunkten geblitzt und 35.101 Fahr­zeuge gemessen. Insgesamt 1.471 Verkehrsteilnehmer, das sind 4,2 Prozent, hatten die zulässi­ge Höchstgeschwindigkeit überschritten.

44 Verkehrsteilnehmer waren mindestens 21 km/h zu schnell, sodass Bußgeldverfahren mit Punkten eingeleitet wurden. Der schnellste Verkehrsteilnehmer befuhr den Hombrucher Weg in Fahrtrichtung Bremsheide mit 100 km/h bei erlaubten 30 km/h. Ihn erwarten nun ein Bußgeld von 1.000 Euro, der Eintrag von zwei Punkten im Verkehrszentralregister in Flensburg und ein Fahrverbot von drei Monaten.

 

 



Platzhalter


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de
Platzhalter Pressemitteilung...