|
Iserlohn.
In der VHS Iserlohn findet ab Donnerstag, 24. September, von 17.30 bis 19 Uhr, an sechs Terminen ein neuer Kurs „Nordic Walking“ für Anfänger und Wiedereinsteiger statt.
Nordic Walking ist geeignet für jeden, der seine körperliche Fitness und Ausdauer verbessern möchte. Es wirkt effektiv bei geringer Belastung der Gelenke. Dehn- und Streckübungen gehören ebenso zum Kursinhalt wie leichte Kräftigungsübungen in der freien Natur. In dem Kurs wird die Anwendung der korrekten Technik vermittelt und vertieft.
Treffpunkt ist auf der Alexanderhöhe der obere Parkplatz.
Mitzubringen sind Outdoor-Sportkleidung, Nordic Walking-Stöcke und bei Bedarf Regenbekleidung.
Anmeldungen unter der Kurs-Nr. 152_37101 nimmt die Volkshochschule Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, Telefon 02371 / 217-1943, schriftlich per Anmeldekarte oder online unter www.vhs-iserlohn.de entgegen.
|