Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 29.03.2016
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
VHS-Gesundheitsforum: Arthrose - Schmerzenden Gelenken vorbeugen und Mobilität sichern
Platzhalter
Iserlohn.

Das nächste Gesundheitsforum der Volkshochschule Iserlohn am Mittwoch, 13. April, von 19 bis 20.30 Uhr, im Fanny-van-Hees Saal (Stadtbahnhof, 2. Etage) befasst sich mit dem Thema Arthrose.

Bei etwa jedem zweiten Deutschen über 35 Jahren zeigen die Gelenke Abnutzungserscheinungen. Ab dem sechzigsten Lebensjahr ist beinahe jeder betroffen. Arthrose beginnt meist schleichend und entsprechend führen die degenerativen Prozesse in den Gelenken nicht sofort zu Schmerzen und Mobilitätseinschränkungen. Welche möglichen Anzeichen es gibt und was man dafür tun kann, um schmerzenden Gelenken vorzubeugen und die eigene Mobilität langfristig zu sichern, wird an diesem Abend erläutert. Der Referent Dr. med. Andreas Schmitz, Facharzt für Orthopädie, Manuelle Medizin und Naturheilkunde, gibt den Teilnehmenden einen Überblick über die Ursachen und Therapiemöglichkeiten dieser Erkrankung sowie nützliche Tipps und Hinweise zur Vorbeugung und Behandlung.
Das Gesundheitsforum wird moderiert von Dipl.-Psychologin Nadja U. Pesch.

Anmeldungen unter der Kurs-Nummer 161_31003 nimmt die VHS Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, Telefon 02371 / 217-1943, schriftlich per Anmeldekarte oder online unter www.vhs-iserlohn.de entgegen.



Platzhalter


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de
Platzhalter Pressemitteilung...