Meldung vom 02.05.2016
Geschwindigkeitsmessungen vom 2. bis 8. Mai 2016

Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 2. bis 8. Mai 2016.

Mobile Geschwindigkeitsmessungen

Montag:

Waltrop
•    Husemannstraße
•    Taeglichsbeckstraße
•    Schützenstraße
•    Hafenstraße
•    Dortmunder Straße

Datteln
•    Grüner Weg
•    Castroper Straße
•    Dortmunder Straße
•    Markfelder Straße

Dienstag:

Oer-Erkenschwick
•    Schillerstraße
•    Steinrapener Weg
•    Stimbergstraße
•    Kiesenfeldweg
•    Freiligrathstraße

Haltern am See
•    Dorstener Straße
•    Hellweg
•    Stockwieser Damm
•    Westruper Straße
•    Eppendorfer Straße

Mittwoch:

Haltern am See
•    Merfelder Straße
•    Stockwieser Damm
•    Holtwicker Straße
•    Sythener Straße
•    Marler Straße

Oer-Erkenschwick
•    Klein-Erkenschwicker-Str.
•    Moselstraße
•    Ewaldstraße
•    Stimbergstraße
•    Horneburgstraße

Freitag:

Datteln
•    Hagemer Kirchweg
•    Böckenheckstraße
•    Halterner Straße
•    Türkenort
•    Horneburger Straße

Samstag:

Waltrop
•    Am Felling
•    Unterlipper Straße
•    Brambauerstraße
•    Berliner Straße


Stationäre Geschwindigkeitsmessungen


Montag / Dienstag:

Dorsten
•    Lippramsdorfer Straße

Herten
•    Gelsenkirchener Straße

Oer-Erkenschwick
•    Ahsener Str.

Haltern am See
•    Weseler Straße

Waltrop
•    Münsterstraße

Castrop-Rauxel
•    Habinghorster Straße


Mittwoch / Donnerstag:

Waltrop
•    Brambauerstraße
•    Münsterstraße

Gladbeck
•    Wiesmannstraße

Oer-Erkenschwick
•    Horneburger Straße

Haltern am See
•    Weseler Straße

Castrop-Rauxel
•    Habinghorster Straße


Freitag / Samstag / Sonntag:

Marl
•    Schulstraße
•    Hervester Straße

Haltern am See
•    Weseler Straße

Waltrop
•    Münsterstraße

Castrop-Rauxel
•    Habinghorster Straße


Wichtiger Hinweis:
Weitere, nicht angekündigte Messungen sind möglich.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Dorothee Piller, Telefon: 02361/534612, E-Mail: dorothee.piller@kreis-re.de

Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick
Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben. In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis“, wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland. Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr. Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de