Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 20.06.2016
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Kinder vor sexualisierter Gewalt schützen - Infoabend im städtischen Familienzentrum Hennen
Platzhalter
Iserlohn.

In Zusammenarbeit mit dem Kommissariat Kriminalprävention bietet das städtische Familienzentrum in Hennen, Rauhkampweg 2, eine Informationsveranstaltung zum Thema “Sexueller Missbrauch an Mädchen und Jungen - Wie können Eltern vorbeugen?“ an. Alle interessierten Eltern sind dazu am Mittwoch, 29. Juni, um 19.30 Uhr herzlich eingeladen.

Fachreferentin ist Petra Reinwald, Kriminaloberkommissarin der Polizei des Märkischen Kreises: „Der sexuelle Missbrauch an Mädchen und Jungen ist ein Thema, das die Gemüter bewegt. Aber die Berichterstattung in den Medien führt auch oft zu Verunsicherung. Stimmt das wirklich alles, was wir da lesen? Was ist das eigentlich? Wer macht so etwas? Wo findet man Rat und Hilfe? Und was können Mütter und Väter tun, um ihre Kinder zu schützen, ohne ihnen Angst zu machen?” - Alle diese Fragen sollen in der Informationsveranstaltung aufgegriffen und erörtert werden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Zentrumsleiterin Doris Schilling bittet um vorherige Anmeldung unter der Rufnummer  02304 / 50342.



Platzhalter


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de
Platzhalter Pressemitteilung...