|
Iserlohn.
Die Musikschule Iserlohn lädt alle Interessierten herzlich ein zur traditionellen Weihnachtsmusik im Foyer des Rathauses (Eingang Schillerplatz) am Freitag, 16. Dezember, um 18 Uhr.
Es erklingen weihnachtliche Weisen für Harfen-Duo und Melodien für Blockflöte aus England, Deutschland, Italien, Spanien und der Schweiz. Querflötentrio und Violintrio sind ebenfalls vertreten. Erstmalig präsentiert sich in diesem Konzertrahmen auch das neu gegründete Erwachsenen-Orchester „Ritardando“ unter Leitung von Johanna Noetzel mit einer Orchestersuite von Johann Sebastian Bach und dem Walzer aus der „Jazz-Suite“ von Dmitri Schostakowitsch. Zum Abschluss spielt das große Blechbläser-Ensemble unter Leitung von Adrian Ebmeyer wieder Weihnachtslieder zum Mitsingen.
Der Eintritt ist frei, das Konzert dauert etwa eine Stunde. Rechtzeitiges Erscheinen ist empfehlenswert, da nur begrenzt Sitzplätze vorhanden sind.
|