Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 04.01.2017
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Städtische Radarkontrollen im Dezember: 6,1 Prozent waren zu schnell
Platzhalter
Iserlohn.

Die Stadt Iserlohn kündigt regelmäßig die Messstellen des städtischen Radarwagens jeweils wochenweise im Voraus in den örtlichen Medien und auf ihrer Homepage an. Die regelmäßige Berichterstattung soll die Akzeptanz der Geschwindig­keitsüberwachung in der Öffentlichkeit steigern und Geschwindigkeitsüberschreitungen nachhaltig verringern. Die Ergebnisse der Radarkontrollen werden jeweils einmal pro Monat veröffentlicht:                                             

Im Dezember war der städtische Radarwagen an 17 Tagen im Einsatz. Dabei haben die Mitarbeiter der Straßenverkehrsabteilung an 70 Messpunkten geblitzt und 14 872 Fahr­zeuge gemessen. Insgesamt 914 Verkehrsteilnehmer, das sind 6,1 Prozent, haben die zulässi­ge Höchstgeschwindigkeit überschritten.

24 Verkehrsteilnehmer waren mindestens 21 km/h zu schnell, sodass Bußgeldverfahren eingeleitet wurden. Der schnellste gemessene Verkehrsteilnehmer befuhr die Oeger Straße in Fahrtrichtung Lennedamm mit 79 km/h anstatt der dort erlaubten 50 km/h. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 100 Euro sowie der Eintrag von einem Punkt im Verkehrszentralregister in Flensburg.



Platzhalter


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de
Platzhalter Pressemitteilung...