|
Iserlohn.
In dem am Samstag, 1. April, von 10 bis 14.15 Uhr bei der Volkshochschule Iserlohn im Stadtbahnhof stattfindenden Seminar „Gute Körperhaltung mit der Alexander-Technik“ sind noch Plätze frei.
Ziel des Seminars ist eine ausbalancierte Körperhaltung. Mit der Alexander-Technik nach F. M. Alexander werden störende Verspannungen gelöst, sodass Bewegungen leichter und müheloser ablaufen können. Im Seminar wird an ausgesuchten Alltagssituationen (z. B. Büroarbeit, Referieren, Musizieren oder Hausarbeit) ein entspanntes Bewegungsverhalten erspürt und eingeübt. Die Teilnehmenden lernen, störende Gedanken wegzulassen, denn Anspannung beginnt im Kopf. Die Dozentin ist Rückenschullehrerin und Lehrerin für Alexander-Technik. Mitzubringen sind bequeme Kleidung und Socken.
Anmeldungen unter der Kurs-Nummer 171_34030 nimmt die VHS Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, Telefon 02371 / 217-1943, schriftlich per Anmeldekarte oder online unter www.vhs-iserlohn.de entgegen. Anmeldeschluss ist am 28. März.
|