Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 29.03.2017
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Schreibnacht in der Iserlohner Stadtbücherei – „die Nacht zum Tag geschrieben“
Platzhalter
Iserlohn.

Am vergangenen Samstag haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Schreib- und Erzählcafés des Bereiches Beschäftigungsförderung der Stadt Iserlohn unter der Leitung von Sabine Hinterberger in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei - die durch die selbst schreibende Mitarbeiterin Sina Alschner vertreten wurde - „die Nacht zum Tag geschrieben“.

Jede und jeder richtete um 20 Uhr mit Schreibutensilien, Schlafsack und Decke seinen eigenen Schreib- und später auch Schlafplatz zwischen den Bücherregalen ein. Für ein stärkendes Nachtbuffet war gesorgt.

An markanten Zeit-Punkten der Nacht, Mitternacht und 2-Uhr-Zeitumstellung, erhielten die Teilnehmer passende Schreibimpulse, mit denen sie an mitgebrachten oder neuen Texten schreiben konnten.
Eine Geschichte mit Leuchtstiften, wie sie im Kino benutzt werden, konnte parallel im Dunkeln auf Endlosdruckerpapier geschrieben werden, ebenso waren Leserinnen und Leser des Blogs des Schreib- und Erzählcafés eingeladen, die Nacht über an einer Fortsetzungsgeschichte mitzuschreiben.

Die Texte wurden noch in der Nacht online gesetzt und finden sich auf dem Blog des Schreib- und Erzählcafés unter www.wenn-leben-erzaehlt.de



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Schreibnacht in der Iserlohner Stadtbücherei

Schreibnacht in der Iserlohner Stadtbücherei



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...