Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Hanau, 24. Juni 2016
Tempeltor von Bury im Aufbau
- Öffentliche Präsentation am Samstag, 25. Juni, 14 Uhr

Dem weltweit renommierten Bildhauer Claus Bury ist die Sonderausstellung „Meine Sicht“ im Historischen Museum Hanau Schloss Philippsruhe gewidmet, die noch bis einschließlich Sonntag besichtigen ist. Aus Anlass der Präsentation hat Claus Bury der Brüder-Grimm-Stadt Hanau und ihren Bürger/innen seine Plastik „Tempeltor“ aus Sibirischer Lärche geschenkt, die im Schlosspark Philippsruhe ihren Platz finden wird. Der Aufbau der Bury-Skulptur in der Nähe des Amphitheaters ist seit einigen Tagen in vollem Gange. Zur offiziellen Präsentation des Kunstwerks am Samstag, 25. Juni, um 14 Uhr, mit Oberbürgermeister Claus Kaminsky und dem Künstler Claus Bury sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Bury Skulptur
Gelagerte Einzelteile


Bury Skulptur 2
Aufbau


Bury Skulptur 3
Aufbau 2


[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de