Meldungsdatum: 22.02.2021
Für 2021 sind unter anderem die Hessischen Kanurennsportmeisterschaften sowie nationale und regionale Rudermeisterschaften geplant, auch Renntage der Ruderbundesliga sollen perspektivisch wieder stattfinden. In 2022 ist dann auch die Austragung der Deutschen Meisterschaften im Kanumarathon geplant.
In Zusammenarbeit mit der Oberen Wasser- und Naturschutzbehörde und unter Beachtung des Artenschutzes wurde bereits mit Unterstützung der Feuerwehr die dort vorkommende Muschelpopulation umgesiedelt. Nun folgt die Umlagerung der angeschwemmten Sedimente durch eine Spezialfirma. Die Sedimente werden von einem Boot aus mit einer starken Pumpe angesaugt und über eine Rohrleitung in eine Bucht im hinteren Bereich der Regattastrecke eingeleitet.
Pressekontakt: Michael Schwab
Der Auszug aus dem Stadtplan zeigt die Lage des Bootes, das die Sedimente in der Regattastrecke im Übergang zur Fulda absaugt, damit Ruder- und Kanusport auch weiterhin möglich sind.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " documenta-Stadt Kassel" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.