Meldungsdatum: 09.03.2021
Am 11. März findet wieder ein landesweiter Warntag statt. Auch in Stadtlohn sollen die Sirenen wie bei den vergangenen Warntagen aufheulen, um die Bevölkerung auf die Bedeutung der Sirenensignale aufmerksam zu machen. Außerdem werden über die Warn-App "NINA" Push-Nachrichten an die Nutzer der App gesendet.
Der Start ist um 11:00 Uhr mit dem Sirenensignal "Entwarnung". Anschließend folgt das Sirenensignal "Warnung der Bevölkerung" und zum Abschluss wird der Probealarm wieder mit dem Signal "Entwarnung" enden. Zwischen den einzelnen Signalen wird es kurze Pausen geben, sodass der komplette Vorgang voraussichtlich gegen 11:15 Uhr beendet ist.
Die bundes-/landesweiten Warntage sind regelmäßig wiederkehrend für den zweiten Donnerstag im März und den zweiten Donnerstag im September ab 11:00 Uhr vorgesehen.
Weitere Informationen der Stadt Stadtlohn finden Sie auch unter: www.stadtlohn.de/katastrophenfall
Pressestelle der Stadt Stadtlohn
Markt 3 - 48703 Stadtlohn
E-Mail: pressestelle@stadtlohn.de
Telefon: +49 02563-87101
Internet: www.stadtlohn.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Stadtlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.