Meldungsdatum: 17.03.2021

KreisSportBund Viersen: Tauchclub Flipper Kempen und Athletik Waldniel gewinnen Vereins-Challenge

Je 400 Euro Geldpreis für die Vereinskasse

Die Gewinner der Vereins-Challenge des KreisSportBunds (KSB) Viersen stehen fest: Der Tauchclub Flipper Kempen e. V. und Athletik Waldniel e. V. erhalten jeweils einen Geldpreis von 400 Euro für die Vereinskasse. Mit 54,72 Prozent war der Tauchclub Flipper Kempen e. V. der Verein, der prozentual die meisten Vereinsmitglieder zur Bewegung motiviert hat. Athletik Waldniel e. V. hat mit 47.073 Punkten pro Teilnehmer den höchsten Schnitt erreicht. Je nach Sportart wurde die Strecke von einem Kilometer in Punkte umgerechnet – ein Kilometer Laufen zählte beispielsweise 154 Punkte während die gleiche Strecke mit dem Rad 56 Punkte brachte.

 Jutta Bouscheljong vom KSB hat die Challenge federführend organisiert. „Es ist großartig zu sehen, wie viele Vereine unserem Aufruf gefolgt sind und sich beteiligt haben. Unser Ziel, in der Zeit des Lockdowns einen Anreiz für mehr Bewegung zu schaffen, ist sehr gut angenommen worden.“

Insgesamt haben 36 Vereine an der Challenge unter dem Motto „Alleine und doch gemeinsam“ teilgenommen. Sie waren aufgerufen, über einen Zeitraum von drei Wochen Kilometer zu sammeln und so viele Vereinsmitglieder wie möglich zu motivieren. Egal ob Laufen, Radfahren, Reiten, Skaten oder Wandern - jede Sportart, die eine Kilometerauswertung zulässt, zählte für die Challenge. Die Kilometer wurden über die kostenlose Teamfit-App erfasst.

Die Vereine auf Platz 2 erhielten einen Geldpreis von 300 Euro, Platz 3 war mit 100 Euro für die Vereinskasse dotiert. Die Mitglieder der Vereine auf den Plätzen 4 bis 6 erhielten als Sachpreise #trotzdemSPORT Artikel.

Folgende Vereine haben die weiteren Plätze belegt:

Gewinnkategorie 1

2. Platz        50,00% Lady-Panthers Grefrath e.V.
3. Platz        44,72% Kampfsportgemeinschaft OH-DO-KWAN e.V.
4. Platz        32,59% Judo-Club 1963 e. V. Kempen 
5. Platz       23,94% SC Blau-Weiß Mülhausen 1970 e. V.
6. Platz       23,60% Reit- und Fahrverein Lobberich 1926 e. V.

Gewinnkategorie 2

2. Platz        43.135 Punkte Turn- u. Sportverein Oedt 1884 e. V.
3. Platz        21.131 Punkte Schützenverein GUT SCHUSS Brüggen-Born 1960 e.V.
4. Platz        16.777 Punkte Tennisclub Grün-Weiß St. Tönis
5. Platz        16.058 Punkte Turn- u. Sportvereinigung Viersen 01/10 e. V.
6. Platz        16.026 Punkte Olympischer Sport-Club Waldniel 1953 e. V.

Weitere Informationen gibt Jutta Bouscheljong unter 02162/39-1734 oder per E-Mail an jutta.bouscheljong@kreis-viersen.de.

www.ksb-viersen.de

 

Pressekontakt: Eva Richard


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

gewinne_challenge

©  KreisSportBund Viersen
gewinne_challenge

Die Gewinner der Vereinschallenge des KSB haben Geld- und Sachpreise gewonnen.