Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 23. September 2021
Hessischer Städtetag tagte in Hanau

Der Arbeitskreis Kultur des Hessischen Städtetages tagte vor kurzem im Schloss Philippsruhe. Die Zusammenkunft in Hanau war der „Ausstand“ von Martin Hoppe, Fachbereichsleiter Kultur, der das Gremiun mit Christian Reiling (Rüsselsheim) vier Jahre lang geleitet hatte. Unter Vorsitz der neuen Vorsitzenden Jörg-Uwe Funk (Wiesbaden) und Sybille Linke (Frankfurt) widmeten sich die Mitglieder diesmal dem Schwerpunkthema „Kulturelle Bildung“. Hierzu referierten nach einem Impulsvortrag von Mario Willersinn (Freiburg), Victoria Asschenfeldt (Direktorin der Städtischen Museen Hanau) und Ralph Philipp Ziegler (Offenbach) über Best-Practise-Beispiele. Museumspädagogin Katharina Völk führte durch das GrimmsMärchenReich.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gruppenbild
Der Arbeitskreis Kultur des Hessischen Städtetages tagte vor kurzem im Schloss Philippsruhe. Die Zusammenkunft in Hanau war der „Ausstand“ von Martin Hoppe, Fachbereichsleiter Kultur, der das Gremiun mit Christian Reiling (Rüsselsheim) vier Jahre lang geleitet hatte.


[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau


Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.