Meldungsdatum: 09.11.2021

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht: Vortrag im Rahmen des Programmes „Gesund in Hitdorf“

„Deutschland hat Rücken” oder „Die Arthrose-Lüge” der Autoren Roland Liebscher und Dr. med. Petra Bracht sind SPIEGEL-Bestseller. In ihren Büchern eröffnen die Autoren einen neuen Blick auf die Entstehung von Schmerzen. Sie zeigen auf, dass die meisten Schmerzen durch zu hohe Spannungen in den Muskeln und Faszien entstehen können. Und sie zeigen Wege zur Beseitigung der Schmerzen und ein beschwerdefreies Leben auf.

 

Dr. med. Christian Kurtz, Arzt für Allgemeinmedizin aus Hitdorf, hat sich intensiv mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht auseinandergesetzt und ist von der Wirksamkeit überzeugt. Er möchte im Rahmen des Hitdorfer Gesundheitsprogramms seine Erfahrungen mitteilen und Aufmerksamkeit für diese Therapie wecken. Ziel ist es, Schmerzpatienten wirkungsvolle Übungen an die Hand zu geben, mit denen sie ihre Beschwerden in den Griff bekommen – als ein Weg in ein selbstbestimmtes, schmerzfreies Leben bis ins hohe Alter.

 

Der Vortrag – Unkostenbeitrag: 5,00 Euro – findet am Donnerstag, 18. November 2021, um 19 Uhr in der Stadthalle Hitdorf (Hitdorfer Str. 113) statt. Anmeldungen nimmt die „Gesund in Hitdorf“-Programmmanagerin Dr. Margit Doth entgegen (Tel.: 0176 - 420 642 05, E-Mail: margit.doth@yoga-hitdorf.de).

 

Das Programm „Gesund in Hitdorf“ ist eine Maßnahme, die mit Mitteln des Verfügungsfonds für Hitdorf gefördert wird. Als Bestandteil des Integrierten Handlungskonzeptes werden mit dem Verfügungsfonds ehrenamtliche initiierte Maßnahmen finanziell unterstützt, die dem Stadtteil und seinen Bewohnern zugutekommen.

 

Pressekontakt: Julia Trick