Meldungsdatum: 15.12.2022
Am Samstag, 17. Dezember, um 15 Uhr gibt Barbara Bach auf der Bühne des Hanauer Weihnachtsmarktes Lieder aus früheren Festspielproduktionen zum Besten. Gemeinsam mit dem neuen Festspieldramaturgen Jeroen Coppens gönnt sie dem Publikum daneben auch Einblicke in das Programm der kommenden Spielzeit, die vom 12. Mai bis 30. Juli läuft.
Der Auftritt ist gleichzeitig der Auftakt der traditionellen Weihnachtsrabattaktion. Vom 17. Dezember bis Heiligabend gibt es 20 Prozent Ermäßigung auf alle Karten für die Brüder Grimm Festspiele für die kommende Spielzeit. Interessant für alle, die noch auf der Suche nach einem einzigartigen Weihnachtsgeschenk sind.
Die Festspiele beginnen im Mai mit dem Musical „Aschenputtel“, einer Neuinszenierung der Uraufführung aus 2014, unter der Regie des preisgekrönten Choreografen Bart De Clerq. „Hase und Igel“ wird von Autor und Regisseur Jan Radermacher, dem stellvertretenden künstlerischen Leiter der Festspiele, als Familienstück mit Musik inszeniert und Nina Pichler übernimmt die Regie für das Schauspiel „Hans im Glück“. In der Reihe Grimms Zeitgenossen inszeniert Intendant Frank-Lorenz Engel dieses Jahr „Tartuffe“ von Molière. In der Wallonischen Ruine wird in der Reihe Junge Talente das Stück „Das kunstseidene Mädchen“ in der Regie von Leonie Rebentisch wiederaufgenommen.
Weitere Informationen gibt es unter www.festspiele-hanau.de.
Pressekontakt: Güzin Langner, Telefon 06181/295-929
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.