Meldungsdatum: 05.01.2023
Das bestehende Gewerbegebiet soll durch einen nach heutigem Stand rechtssicheren Bebauungsplan planungsrechtlich abgesichert werden. Auch werden durch Festsetzungen zur Zulässigkeit von Einzelhandelsnutzungen die Zielsetzungen des Einzelhandels-und Zentrenkonzepts im Bebauungsplan umgesetzt. Parallel zum Bebauungsplan wird der Flächennutzungsplan im Bereich des bestehenden Bau- und Gartenmarkts geändert und an die dort bestehende Nutzung angepasst.
Der Entwurf zum Bebauungsplan einschließlich Begründung sowie die Unterlagen zur Änderung des Flächennutzungsplans können während der Frist auf der städtischen Internetseite über marl.de/oeffentlichkeitsbeteiligung oder nach vorheriger Terminabsprache unter Tel.: 99-6114 im Amt für Stadtplanung und integrierte Quartiersentwicklung der Stadt Marl eingesehen werden.
Pressekontakt: Julia Dziatzko - 02365 / 99-2697
Stadt Marl
Bürgermeisteramt
Abteilung Kommunikation und Medien
Carl-Duisberg-Straße 165
45772 Marl
Telefon: (02365) 99-2723
E-Mail: pressestelle@marl.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Marl" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.