Meldungsdatum: 19.02.2024
Münster (SMS) Rund 130 Besucherinnen und Besucher erlebten am Sonntag, 18. Februar, eine zum Nachdenken anregende Podiumsdiskussion im Erbdrostenhof. Im Mittelpunkt standen Pluralismus und Religion. Die Referenten Prof. Detlef Pollack und Dr. Manon Westphal (Universität Münster) Prof. Daniela Bonanno (Universität Parlermo) und Prof. Mouhanad Khorchide (Zentrum für Islamische Theologie) gaben Impulse für eine Debatte zwischen Publikum und Wissenschaft. Eva-Maria Jazdzejewski (Münster Marketing) moderierte die Veranstaltung.
„Vielfalt zu leben, benötigt wechselseitigen Respekt und die Bereitschaft, die Perspektive des Gegenübers kennenzulernen“, sagte Prof. Michael Quante, Prorektor für Internationales, Transfer und Nachhaltigkeit der Uni Münster. Das Prorektorat hatte gemeinsam mit dem Wissenschaftsbüro bei Münster Marketing und dem „Welcome Center“ im International Office der Universität zu der Diskussion eingeladen.
Foto: Prof. Detlef Pollack, Dr. Manon Westphal, Eva-Maria Jazdzejewski, Prof. Daniela Bonanno und Prof. Mouhanad Khorchide (v.l.) bei der Podiumsdiskussion im Erbdrostenhof. Foto: Stadt Münster / Münsterview. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
Fax: 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.