BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Integreat Klima-Bündnis Kultur-Region   Link zu Prävention und Sicherheit; Bild zeigt das Logo vom Projekt Kompass Externer Link zur 115 - Ihrer Behördennummer - Wir lieben Fragen; Bild zeigt das Logo, welches aus einem Telefon und den Zahlen 115 besteht Kfk Fairtrade Externer Link zur Charta der Vielfalt; Maintal hat sie unterzeichnet; Bild zeigt das Logo, welches aus vielen bunten Punkten und Kreisen besteht Maintal hat die Charta der Klima-Kommunen Hessen (Logo) unterzeichnet. Das Maintaler Gründerzentrum ist durch den Main-Kinzig-Kreis zertifiziert. Das Bild zeigt das Logo des Zertifikats.
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

Meldungsdatum: 21.05.2024

Letzte Freibadsaison im Maintalbad

Schwimmen unter freiem Himmel ab 1. Juni – Terrasse ist bereits geöffnet

Noch wäre der Sprung ins Freibadbecken wohl nur was für die Hartgesottenen. Weil im Mai das Wasser noch nicht geheizt wird, sind die Temperaturen sehr frisch. Am 1. Juni aber beginnt offiziell die Freibadsaison mit einer Wassertemperatur von 22 Grad. Bis dahin bleibt die Schwimmhalle geöffnet. Ein Sonnenbad auf der Terrasse ist aber bereits möglich.


Es ist die letzte Freibadsaison des alten Maintalbads. Im kommenden Frühjahr sollen bereits die Arbeiten für den Neubau des Maintaler Schwimmbads laufen. Damit zum Abschluss alles perfekt ist, laufen derzeit die letzten Vorbereitungen für den Saisonstart. Dieser beginnt offiziell am 1. Juni.

 

„Sollte es im Mai mehrere heiße Tage geben, werden wir das Freibad auch kurzfristig öffnen“, kündigt Schwimmbadleiter Roland Allmannsdörfer an. Noch braucht es ordentlich Sonne und Wärme, um das Wasser aufzuheizen. Erst ab Juni wird gegebenenfalls durch Unterstützung sichergestellt, dass die Temperatur bei mindestens 22 Grad liegt.

 

Das Freibad hat ab 1. Juni täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet, dienstags und freitags bereits ab 6 Uhr. Letzter Einlass ist eine Stunde, Badeschluss 30 Minuten vor Schließung.

 

Das Hallenbad bleibt geschlossen und hat außerhalb der Ferien lediglich donnerstags von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Um 9.30 Uhr findet weiterhin die Wassergymnastik im Hallenbad statt. Auch Schulen und Verein können ihren Übungsbetrieb in der Halle fortsetzen. Ein Wechsel zwischen Hallen- und Freibad ist nicht möglich.

 

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.maintalbad.de und unter Telefon 06181 9458680. Auf der Webseite können sich Badegäste auch über die aktuelle Wassertemperatur im Freibad informieren, sowie darüber, welcher Bereich geöffnet ist.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Start der Freibadsaison

©  Stadt Maintal
Start der Freibadsaison

Im Maintalbad beginnt die Freibadsaison offiziell am 1. Juni.


  Zurück zur Meldungsliste