Meldungsdatum: 04.09.2024
Genussmenschen sollten sich den 13. September im Kalender eintragen, denn dann eröffnen die Heimat Heroes ihren kulinarischen Concept-Store und Tasting-Raum. Im komplett sanierten Ladenlokal am Markt 12 werden Feinkost, Schnaps und Schönes angeboten. Beim großen Tag der offenen Tür können die Gäste gucken und kosten, beispielsweise den Bella Rouge-Aperitif. Von 10 bis 18 Uhr sowie am Samstag, 14. September, von 10 bis 14 Uhr, wird gefeiert.
Inhaber Björn Bochinski freut sich schon sehr auf die Eröffnung des zweiten Heimat-Heroes-Ladens: „Das ist für uns ein tolles, großes Projekt hier in Ahaus. Unser Schnaps-Store in Münster ist kleiner, wir können am Standort hier also ein deutlich erweitertes Sortiment anbieten. Und unser Shopmanager ist ja auch ein absoluter Kulinarikexperte.“ Neu im Team der Heimat Heroes ist nämlich Gerd Lautenschlager, den viele Ahauserinnen und Ahauser noch aus seinem Feinkostgeschäft am Markt kennen, in dem er langjährig feine Weine anbot.
Die drei Inhaber der Heimat Heroes Björn Bochinski, Frank Wigger und Friedhelm Egbert verbindet vor allem die Wertschätzung handgemachter, regional hergestellter Spirituosen. Seit 2021 kreiert das Unternehmen aus Schöppingen Liköre, Gin und Aperitifs, die mit dem Münsterland-Siegel ausgezeichnet sind, da alle Produkte im Münsterland hergestellt werden. Auch im Concept-Store am Markt wird der Fokus auf Regionalität gerichtet sein: Bei den vielfältigen Tastings arbeiten die Heimat Heroes mit regionalen Partnern aus der Nachbarschaft zusammen – Frische und Nachhaltigkeit aufgrund kurzer Wege garantiert.
Öffnungszeiten: Di, Do, Fr 12-18 Uhr, Mi 10-18 Uhr, Sa 12-14 Uhr, montags Ruhetag.
www.heimat-heroes.de
Freuen sich auf die Eröffnung des Concept-Stores in Ahaus: (v.l.) Björn Bochinski, Frank Wigger, Friedhelm Egbert. Foto: Heimat Heroes
Der letzte Feinschliff, dann kann am 13. September die Eröffnung gefeiert werden. Foto: Heimat Heroes
Made in Münsterland: Dafür bürgt das Münsterland-Siegel auf den Lebensmitteln und in den Speisekarten seiner Mitgliedsbetriebe und -unternehmen. Es kennzeichnet für die Verbraucher die Produkte, die nachweislich im Münsterland gewachsen und geerntet, erzeugt oder veredelt worden sind, ebenso wie Gerichte in Restaurants, deren Hauptbestandteile zu 80 Prozent aus dem Münsterland stammen. Über 70 Lebensmittelhersteller und Gastronomiebetriebe gehören dazu. Das Angebot reicht von Obst und Gemüse über Eier, Milchprodukte, Fleisch- und Wurstwaren sowie Getränken bis zu regionalen Speisen in den Restaurants.
Im Blog „Paula Pumpernickel" stellt das Münsterland-Siegel die Menschen, die diese Produkte herstellen, vor und blickt hinter die Kulissen der Unternehmen.
Das Münsterland-Siegel wird unterstützt von den Sparkassen im Münsterland.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Netzwerk Münsterland Qualität e.V." ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.