Meldungsdatum: 31.10.2024
Ein eigenes Diorama gestalten genauso wie Diorama Artist Oliver Schaffer – dazu haben Kinder ab 8 Jahren beim Workshop „Diorama im Schuhkarton“ am Samstag, 9. November 2024, um 14 Uhr im kult Westmünsterland in Vreden Gelegenheit. Aus einfachen Schuhkartons basteln die Mädchen und Jungen zunächst eigene kleine Welten, in denen sich dann spannende Geschichten abspielen. Die Teilnahme an der zweistündigen Veranstaltung ist kostenlos. Es wird allerdings um eine Anmeldung beim kult unter der Telefonnummer 02861/681-1415 gebeten, da die Teilnahme auf 10 Kinder begrenzt ist. Der Termin gehört zum Begleitprogramm der Familienausstellung „PLAYMOBIL - Typisch Westmünsterland“, die aktuell im kult zu sehen ist.
In den Dioramen der Sonderausstellung „PLAYMOBIL – Typisch Westmünsterland“ wurden etwa 5.000 Figuren und mehr als 20.000 weitere Teile verbaut. Im Bastel-Workshop „Diorama im Schuhkarton“ werden Kinder selbst zu Gestalterinnen und Gestaltern und kreieren ihre eigenen PLAYMOBIL-Welten. Alles, was sie dafür brauchen, sind ein wenig Fantasie und natürlich PLAYMOBIL-Figuren. Diese können sie gerne selbst von zu Hause mitbringen. Natürlich dürfen die Kinder am Ende ihr Schuhkarton-Diorama zum Weiterspielen mit nach Hause nehmen.
Bei Fragen zum Programm steht Stefanie Biermann, Mitarbeiterin für Bildung und Vermittlung im kult, unter der Telefonnummer 02861/681-4293 oder per E-Mail an s.biermann@kreis-borken.de zur Verfügung. Alle Termine des Begleitprogramms sind unter www.kult-westmuensterland.de zu finden.
Die Sonderausstellung „PLAYMOBIL - Typisch Westmünsterland“ kann zu den regulären Öffnungszeiten des kult (dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr) besucht werden. Der Eintritt beträgt für Erwachsene vier Euro pro Person. Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren zahlen nichts.
Pressekontakt: Fabienne Toholt (Volontärin) 02861 / 681-2428
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.