Meldungsdatum: 05.11.2024
Neben einer Neubepflanzung, werden Sitzgelegenheiten installiert, die zum Verweilen einladen sollen. Mit dem Ausbau von Fahrradstellplätzen möchte die Stadt Sundern auch im Bereich Tourismus punkten und Radfahrerinnen und Radfahrer sowie Ausflügler motivieren, Enkhausen zu besuchen und den Dorfplatz als attraktiven Anlaufpunkt zu nutzen. Zudem stellt eine neue Infotafel Informationen über den Ortsteil bereit. Um die Neugestaltung des Platzes optimal umsetzen zu können, wird der Zugang zum Ehrenmal im hinteren Bereich des Dorfplatzes angepasst.
Das Projekt ist geprägt von guter und partnerschaftlicher Zusammenarbeit. So haben nicht nur die Bürgerinnen und Bürger in Arbeitsgruppen gemeinsam mit dem Ortsvorsteher, Gerhard Hafner, mitgewirkt. Die katholische Kirche hat der Stadt einen Teil der Fläche neben der Kirche verkauft, um den Dorfplatz angemessen gestalten und ein einladendes Ambiente schaffen zu können.
Das Projekt ist eine Planung aus dem Jahr 2022 und wird nun umgesetzt. Die Neugestaltung des Dorfplatzes wird voraussichtlich noch in diesem Jahr abgeschlossen.
v.l.n.r.: Martin Reil (Finger Bauplan GmbH), GreenTeam, Holger Böse (Fachbereichsleitung 3 für Stadtentwicklung und öffentliche Infrastruktur der Stadt Sundern), Matthias Reers (Fachbereich 3 der Stadt Sundern - Verkehrsflächen und Grünanlagen), Gerhard Hafner (Ortsvorsteher Enkhausen), Hans-Peter Wahle (Kirchenvorstand)
Stadt Sundern (Sauerland)
Pressestelle | Öffentlichkeitsarbeit
Rathausplatz 1 - 59846 Sundern
Telefon: 02933/81-290
E-Mail: presse@stadt-sundern.de
https://www.sundern.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Stadt Sundern ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.