Meldungsdatum: 07.11.2024
„Kristine Todt hält im Hintergrund seit vielen Jahren die Fäden bei vielen Projekten zusammen“, freut sich Joachim Stamm, Aufsichtsratsvorsitzender der Hanau Marketing GmbH (HMG). Todts Vorgänger war Daniel Freimuth, der im vergangenen Juli in die Geschäftsführung aufgestiegen ist, die er seitdem gemeinsam mit Martin Bieberle bildet. Zuletzt war Kristine Todt federführend für die Organisation der Deutschen Stadtmarketingbörse, die in diesem Jahr erstmals in Hanau stattfand, als Organisationsleiterin verantwortlich.
Die in Singapur geborene Mutter zweier Kinder (7, 9) wuchs in Obertshausen auf, lebte zwei Jahre in Hongkong, fand 1999 in Hanau ihre Heimat. Nach dem Abitur auf der Karl-Rehbein-Schule absolvierte sie ihr Studium der Politikwissenschaften (MA) mit Soziologie und Germanistik. Für die HMG begleitete die 43-Jährige verschiedenste Stadtmarketingprojekte. „Der Erfolg von Hanau aufLADEN ist eng mit der Arbeit von Kristine Todt verbunden“, so Stamm. Kurz nach Beginn dieses Stadtentwicklungsprogramms im Jahr 2019 steht sie dafür als Projektleiterin, hat die Starts des ersten Pop-up-Stores und der „Wirtschaft im Hof“ organisiert und begleitet, die Hanau aufLADEN-Förderprogramme „Newcomer-Hilfe“ und „Komplizenfonds“ entworfen.
Ihr Herz, so sagt Kristine Todt, die in Klein-Auheim wohnt und Wurzeln in Wolfgang hat, schlage für die Stadtteile. „Für die Intensivierung der HMG-Stadtteilarbeit kann man sich niemand besseren wünschen“, sagt Stamm.
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