Meldungsdatum: 14.03.2025
Ausschließlich für gewerbliche Kunden, wie z. B. Händler-, Zulassungsdienste, Werkstätten, Fuhrunternehmen u. ä., deren Zulassungsvorgänge mehr als ein Fahrzeug betreffen, ist im gesonderten Händlerbereich die Abgabe und Abholung der Zulassungsunterlagen zwischen 8 und 9 Uhr gewährleistet.
Termine können online unter https://tevis.ekom21.de/hau/ vereinbart werden. Die weitere digitalen Angebote und Informationen können mit den entsprechenden Anträgen und Formularen rund um die Uhr im Internet unter www.hanau-digital.de genutzt werden. Hierzu gehören: die Anmeldung eines Zuzugs nach Hanau und die Ummeldung des Wohnsitzes innerhalb Hanaus, das Beantragen eines Bewohnerparkausweises, ein Kfz-Wunschkennzeichen reservieren, ein Fahrzeug an- oder abmelden, das Beantragen von einfachen und erweiterten Meldebescheinigungen, die Ab- und Anmeldung eines Nebenwohnsitzes, Melderegisterauskünfte für Privat- und Großkunden, die Verlusterklärung eines Identitätsdokumentes oder das Beantragen eines Untersuchungsberechtigungsscheines sowie das Eintragen von Übermittlungssperren.
Allgemeine Informationen können auf der städtischen Homepage unter www.hanau.de nachgelesen werden. Eine Kontaktaufnahme ist auch per Mail an buergerservice@hanau.de möglich.
Pressekontakt: Güzin Langner, oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
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