Meldungsdatum: 12.06.2025
Meldungsnummer: 1189495
In Bottrop Eigen beginnen jetzt die Kanal- und Straßenbauarbeiten südlich der Willy-Brandt-Gesamtschule. Am Montag, 16. Juni, starten die Arbeiten am Ahornweg. Im weiteren Verlauf werden die Brömerstraße, Agathastraße, Arminiusstraße sowie „In den Weywiesen“ erneuert. Insgesamt wird es rund 30 Monate dauern, bis alle Straßen fertig sind.
Die Arbeiten starten mit der Erneuerung des Mischwasserkanals in offener Bauweise. Im Anschluss folgen die Straßenbauarbeiten. Beim Ausbau wird Betonsteinpflaster sowohl in der Fahrbahn als auch in den Randbereichen eingebaut.
Rund ein Kilometer Straßen wird erneuert. Im Quartier werden die Beleuchtungsanlagen modernisiert und der verkehrsberuhigte Bereich ausgebaut. In den kommenden Monaten werden über 13.000 Quadratmeter Straße für über acht Millionen Euro erneuert. Die Anwohner werden entsprechend dem Baufortschritt über die Verkehrsbeeinträchtigungen informiert.
Stadt Bottrop
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ernst-Wilczok-Platz 1 - 46236 Bottrop
Tel.: 02041 7030
E-Mail: presse@bottrop.de
Web: www.bottrop.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Lizenz für Fotos: Creative Commons BY-NC-SA.
Alle Hinweise zu Pressefotos sind auch
zu finden Unter:
https://www.bottrop.de/presseportal/fotos.php
Die Pressestelle Stadt Bottrop ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.