Meldungsdatum: 03.06.2026

Trinkbrunnen in der Innenstadt sind wieder benutzbar

Die sechs öffentlichen Trinkbrunnen in der Innenstadt sind ab sofort wieder benutzbar.

In den zurückliegenden Wochen waren die Trinkbrunnen fortlaufend gespült und mikrobiologisch untersucht worden, um eine Keimfreiheit der Leitungen sicherzustellen. Dieser Vorgang ist nun abgeschlossen und das Wasser kann wieder verzehrt werden. Die Standorte der Brunnen sind Vreithof, Marktplatz, Mitmachgarten am Brunowall, Brüdertor, Rosengarten und der Walldurchgang der Beamtenlaufbahn.