Trattoria Da Stefano mit neuem Weinlokal
Seit zwei Jahren gibt es die Trattoria Da Stefano in der Graf-Philipp-Ludwig-Straße 8 in der Hanauer Altstadt. In dieser Zeit hat das italienische Lokal viele Stammgäste gewonnen. Als das Ladenlokal nebenan vor kurzem frei wurde, ergriff Betreiber Stefano Baldelli die Chance, um sein Geschäft zu erweitern. Er eröffnete ein Weinlokal, das durch eine Verbindungstür in direkter Verbindung zum Restaurant steht. Oberbürgermeister Claus Kaminsky besuchte die Trattoria, um zur Eröffnung zu gratulieren, eine Brüder-Grimm-Torte zu überreichen und das neue Lokal in Augenschein zu nehmen.
„Wir bieten hier eine große Auswahl an italienischen, aber auch deutschen Weinen an“, erläuterte ihm Restaurant-Chef Stefano. „Gäste können hier Weine trinken, probieren und auch kaufen. Dazu servieren wir Brot und Käse, aber auf Wunsch auch Antipasti oder italienische Gerichte von der regulären Karte.“ Auch für private Feiern könne man das kleine Lokal mit rund 15 Sitzplätzen reservieren, berichtet Stefano. „Gerade jetzt vor Weihnachten finden hier viele Veranstaltungen statt!“ Demnächst plane er reguläre Weinverkostungen für größere Gruppen anzubieten.
Kaminsky bewunderte das hübsche neue Lokal und die große Auswahl an Weinen, die dekorativ in einem großen Wandregal lagern: „Hier gibt es Weine für jedes Portemonnaie und probieren kann man sie auch gleich. So etwas hat in Hanau noch gefehlt!“, sagte er OB. Er versprach bald als Gast vorbeizuschauen und sich persönlich ein Bild von der Qualität der Weine zu machen. „Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Erfolg!“, so Kaminsky.
Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Trattoria da Stefano
OB gratuliert Stefano Baldelli zur Eröffnung des Weinlokals.
|