Meldungsdatum: 27.08.2025
Schon jetzt zeichnet sich Sundern durch ein vielfältiges und reiches kulturelles Leben aus. Kultur entsteht, wenn Menschen über den Alltag hinausdenken, handeln und sich gegenseitig inspirieren. Musik, Literatur, Kunst, Sprache, Werte, Bräuche und Feste, neue Medien und Wissen – all das zeigt die Kraft kreativer Betätigung für unser gemeinsames Zusammenleben.
Die Stadt Sundern ist froh und dankbar für das Engagement so vieler Aktiver, denn nur so kann ein buntes Programm überhaupt ermöglicht werden. Dabei dürfte schnell klar sein: Selbstverständlich ist dieses Engagement keineswegs - und gerade deswegen möchten der Dachverband Kultur Sundern e.V., die vhs Arnsberg/Sundern und das Kulturbüro der Stadt Sundern einladen zu einem Treffen. Ziel soll es sein, dass sich alle Aktiven besser kennenlernen, miteinander in das Gespräch, die Vernetzung und den Austausch kommen.
Das Treffen findet statt am Dienstag, 9. September 2025, ab 18:30 Uhr in den Räumen des Kunstvereins Sundern-Sauerland e.V., Röhre 4. Für Verpflegung ist an dem Abend gesorgt.
Alle Aktiven - und selbstverständlich auch die, die es noch werden möchten, sind zu dem Austausch eingeladen.
Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis zum 05. September 2025 gebeten (u.koch@stadt-sundern.de Tel.: 02933/81209)
Stadt Sundern (Sauerland)
Pressestelle | Öffentlichkeitsarbeit
Rathausplatz 1 - 59846 Sundern
Telefon: 02933/81-290
E-Mail: presse@stadt-sundern.de
https://www.sundern.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Stadt Sundern ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.