Logo

Landrätekonferenz

Birgit Kalle/ Kreis Soest

Die Verwaltungschefs der Kreise im Regierungsbezirk Arnsberg trafen sich zur letzten Landrätekonferenz in diesem Jahr, an der auch ehemalige Landräte sowie Regierungspräsident Heinrich Böckelühr (l.) und Dr. Martin Klein als Hauptgeschäftsführer des Landkreistags NRW (3. v. l.) teilnahmen (v. l.): Dr. Karl Schneider (Landrat a. D. Hochsauerlandkreis), Eva Irrgang (Landrätin a. D. Kreis Soest), Michael Makiolla (Landrat a. D. Kreis Unna), Jan-Christoph Schaberick (Ennepe-Ruhr-Kreis), Ralf Schwarzkopf (Märkischer Kreis), Andreas Müller (Kreis Siegen-Wittgenstein), Heinrich Frieling (Kreis Soest), Mario Löhr (Kreis Unna), Theo Melcher (Kreis Olpe), Marco Voge (Landrat a. D. Märkischer Kreis) und Thomas Grosche (Hochsauerlandkreis). Foto: Birgit Kalle/ Kreis Soest


Um das Medium auf Ihrem Rechner zu speichern, klicken Sie bitte auf das Vorschaubild/-symbol. Bei Bildern benutzen Sie bitte anschließend die Funktion "Bild speichern unter" (bzw. "save image as") Ihres WWW-Browsers. Unter Windows klicken Sie dazu bitte mit der rechten Maustaste auf das Vorschaubild/-symbol.
(Das Medium hat eine Größe von 3.085,021 kB)

Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist. Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.


Dieses Medium ist folgender Meldung zugeordnet:

 

Die Kreisverwaltung Soest im Überblick:

Die Kreisverwaltung Soest mit rund 1.600 Bediensteten arbeitet für rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kreisgebiet. Mit dem Kreistag ist sie Teil der kommunalen Selbstverwaltung und nimmt Aufgaben in vielen Bereichen wie Bildung, Jugend, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bau, Kataster, Straßen, Umwelt, Soziales und Gefahrenabwehr war. Sie betreibt den Rettungsdienst, zwei Zulassungsstellen, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, ein Archiv sowie ein Medienzentrum. Außerdem ist sie an der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH, der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und weiteren Einrichtungen beteiligt. Der Kreistag gestaltet und kontrolliert mit seinen Mitgliedern die Aufgabenwahrnehmung.

SW Logo