Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 28. August 2020
August neigt sich dem Ende entgegen: Kostenloser Shuttle-Bus in Cuxhaven vorerst zum letzten Mal im Einsatz

Seit inzwischen vier Wochen war der kostenlose Shuttle-Bus zwischen dem Cuxhavener Kreishaus und Duhnen an den Wochenenden schon im Einsatz. Cuxhavener, Tagesgäste und Urlauber nutzten bereits das kostenfreie Angebot der Stadt. Nun neigt sich das Pilotprojekt dem Ende entgegen. Am Sonnabend, 29. August, und Sonntag, 30. August, werden die Busse in der Zeit zwischen 9 und 19 Uhr vorerst ein letztes Mal zwischen den Stationen pendeln. 

An bereits vier Wochenenden im August waren die kostenlosen Shuttle-Busse im Viertelstundentakt in Cuxhaven schon unterwegs. Der Verkehr in Duhnen wurde dadurch etwas entzerrt und die Umwelt entlastet. Nun geht das Testprojekt ins vorerst letzte Wochenende. Am Sonnabend und Sonntag fahren wieder zwei Busse des Verkehrsunternehmens KVG zwischen den Haltestellen am Cuxhavener Kreishaus, Vincent-Lübeck-Straße, und der Duhner Allee. Fahrgäste sind in der Zeit zwischen 9 und 19 Uhr herzlich willkommen. Alle 15 Minuten verkehren die Busse auf dieser Testlinie. 

Da weiterhin in einigen Bundesländern noch Sommerferien sind und Cuxhaven Urlauber und vor allem Tagesgäste erwartet, stellt die Stadt das kostenlose "Park and Ride"-Angebot zur Verfügung. Alle Verkehrsteilnehmer, die von der Bundesstraße 73 aus Richtung Hamburg oder von der Autobahn 27 aus Richtung Bremen anreisen, werden frühzeitig in Cuxhaven durch Schilder auf das System hingewiesen, die die Fahrerinnen und Fahrer zum „Park and Ride“-Parkplatz lotsen.

Die Stadt Cuxhaven wünscht gute und vor allem entspannte Fahrten mit dem kostenlosen Shuttle-Bus.

Hinweis: Während der Fahrten gelten im öffentlichen Nahverkehr die Abstands- und Hygienemaßnahmen. Tragen Sie daher bitte unbedingt eine Mund-Nase-Maske. Vielen Dank.



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Marcel Kolbenstetter (marcel.kolbenstetter@cuxhaven.de)




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Zum vorerst letzten Mal ist der kostenlose Shuttle-Bus in Cuxhaven unterwegs.



[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.