GUT-NASS e.V. - Trotz Corona den Sport unterstützen - Pressemitteilung

GUT-NASS e.V. - Pressemeldungen



#Printlink#

25. Januar 2021

Trotz Corona den Sport unterstützen

GUTNASS-SPORTi gibt gebührenfreie Kreditkarte heraus

Der GUT-NASS Förderverein e.V. ist seit vielen Jahren dafür bekannt mit Kooperationspartnern Geldmittel zu generieren, womit gemeinnützige Sporteinrichtungen unterstützt werden.
Bereits in 2020 klagten Sportvereine darüber, dass zahlreiche Mitglieder gekündigt hatten.  Manche Sportverbände hatten bis zu 8% Mitgliederverlust zu verzeichnen. Die Vereine brauchten zwar auch kaum Geld auszugeben, aber so mancher Verein legt Geld für Investitionen, oft auch dringend notwendige Anschaffungen zurück. Dieses Geld fehlt nun. Auf eine ausgefallene Idee zur finanziellen Unterstützung kamen dann wieder die Kollegen um Frank Baumgarten von GUTNASS-SPORTi, als überall um bargeldloses Bezahlen gebeten wurde. „Weil wir bundesweit unsere Kunden, überwiegend aus dem Sportbereich haben, hatten wir es nicht schwer eine Bank für unsere dauerhaft gebührenfreie Mastercard zu gewinnen“, so Frank Baumgarten.  Das sportliche Design wurde von Felix Baumgarten entworfen.  In den nächsten Wochen wird die Karte über soziale Netzwerke publik gemacht und bei den Sportvereinen vorgestellt.

Bemerkenswert ist, das jeder - ob nun Mitglied in einem Sportverein oder Sportclub - diese Karte beantragen kann. Der Antragssteller kann bereits bei der Antragsstellung hinterlegen, welche gemeinnützige Sporteinrichtung er mit einmalig 10,00 Euro unterstützen möchte. Zu den gemeinnützigen Sporteinrichtungen zählen nicht nur Sportvereine, sondern auch Landes- und Bundesverbände von Fachsportverbänden. Oder gemeinnützige Dachverbände von gewerblichen Fitnesseinrichtungen.

GUTNASS-SPORTi stellt für Internetseiten auch einen PDF-Antrag zur Verfügung in dem ein interessierter Verein unmittelbar als Begünstigter hinterlegt werden kann. Über die Mail: kreditkarte@gutnass-sporti.de kann Kontakt aufgenommen werden.  In Kürze wird das Logo der Sportkreditkarte auch zum Bezahlen mit dem Handy zur Verfügung stehen. „Wir hoffen darauf, dass möglichst viele unsere Idee der Unterstützung mit einer persönlichen (Zweit-)Kreditkarte unterstützen“  so der Kartendesigner.



Pressekontakt: GUT-NASS e.V., Frank Baumgarten

[Zurück]


GUT-NASS Förderverein e.V.
Hubertusallee 23
53125 Bonn

Tel.: 0228 - 298974
Fax: 0228 - 9181849

E-Mail: gutnass@gutnass.de
Internet: http://www.gutnass.de


Die Pressestelle "GUT-NASS e.V." ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.