Pressemeldungen



#Printlink#

Hamm, 03. Dezember 2021

Grenzenlose Comedy und „Lagerfeuer“-Konzert - Veranstaltungen in 2022

Das perfekte Weihnachtsgeschenk

Abschalten, abtauchen, den Alltag hinter sich lassen – das ist gerade in diesen Zeiten unglaublich wichtig geworden. Und wo ginge das besser als im Theater? Zwei ganz besondere Abende kann man am 7. Januar bzw. 20. Mai 2022 im Hammer Kurhaus erleben: Grenzenlose Comedy mit Alain Frei und Lagerfeuer-Romantik beim Akustik-Konzert mit Jan Josef Liefers & Radio Doria. Das ideale Weihnachtsgeschenk für alle, die das Ausgefallene suchen.

7. Januar 2022, 19:30 Uhr, Kurhaus: Alain Frei - Grenzenlos

Was darf Humor? Alles! - sagt der Schweizer Comedian Alain Frei. Getreu diesem Motto hat er sein brandneues Programm auch treffend „Grenzenlos“ genannt.

Bereits seit mehreren Jahren mischt der Solothurner die deutsche Comedy-Szene auf, in seinem mittlerweile vierten Solo begibt er sich nun auf die Mission „Grenzabbau“. Ein Thema, das uns alle betrifft: es gilt, die Grenzen in den eigenen Köpfen abzubauen, die Grenzen unserer eigenen kleinen Welt zu hinterfragen und über die Absurditäten zu lachen, die das Leben schreibt.

Mit viel Charme und immer einer Spur Selbstironie ist Alain Frei ganz nah am Zeitgeschehen und am Publikum. Die Welt ist sein Zuhause. Sie mit Humor und Ironie zu beschreiben, hat er sich zur Aufgabe gemacht. Eine rasante Reise durch den Wahnsinn unseres Alltags: authentisch und witzig, politisch unkorrekt und ehrlich, kreativ und originell, mit viel Humor und Spontaneität.

20. Mai 2022, 19:30 Uhr, Kurhaus: Jan Josef Liefers & Radio Doria - „Nah“

Er ist Schauspieler, Regisseur, Produzent – und Musiker. Schon als Kind entdeckte Jan Josef Liefers das Gitarrenspiel für sich und träumte davon, ein zweiter Jimi Hendrix zu werden. Diesen Traum hat er nie aus den Augen verloren, seit 2006 tourt er mit Radio Doria regelmäßig durch die Lande. Jetzt kommt er seinem Publikum nun ungewohnt nah: Radio Doria setzt auf Lagerfeuer-Feeling.

Im Gepäck neu bearbeitete Arrangements ihrer bekannten Songs im akustischen Gewand und dazu brandneue Titel, allesamt noch unveröffentlicht. Die Scheinwerfer werden ein wenig gedimmt, die Verstärker leiser gedreht – und dafür die Seele lauter. Nach den groß angelegten Konzertreisen zum letzten Longplayer 2 Seiten, die sie zuletzt 2019 auch unter freiem Himmel absolvierten, setzen Liefers & Radio Doria 2022 auf musikalische Intimität und kommen ihren Fans im Herzen ganz nah – eine Rückkehr zu den Singer-/Songwriter-Wurzeln.

 

 



Karten gibts beim Kulturbüro der Stadt Hamm, allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter kultur.hamm.de

Pressekontakt: Stadt Hamm, Hallenmanagement Hamm GmbH, Meike Richter, Tel.: 02381/17-5514


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Alain Frei
© Jonas Sorgalla

Alain Frei_2
© Mike Wahrlich

Jan Josef Liefers & Radio Doria
© Joachim Gern

Jan Josef Liefers & Radio Doria_2
© Joachim Gern

[Zurück]

Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3551
Fax: 02381/17-103551

Die Pressestelle "Stadt Hamm" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.