Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


27.03.2020 - Stadt Cuxhaven


Digital ausleihen in der Cuxhavener Bibliothek


Lesen, hören, sehen ohne Ende: Das digitale Angebot der Stadtbibliothek Cuxhaven im Portal „NBib24“ umfasst neben E-Books auch Hörbücher, Filme, Zeitschriften und überregionale Tageszeitungen in elektronischer Form. Gerade für Kinder gibt es eine große und interessante Auswahl an Büchern und Hörbüchern, die ausgeliehen werden können, um die freie Zeit zu Haus zu gestalten. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist das Ausleihen kostenlos! Für alle Cuxhavener*innen ab 18 Jahren beträgt die Montagsgebühr 4 Euro und die Jahresgebühr 20 Euro. Ermäßigungen um die Hälfte gibt es für Bezieher*innen von ALG 2, Studierende, Schüler*innen und Freiwilligendienstleistende.

Wie geht’s?

Wer einen Bibliotheksausweis beantragen möchte, um damit während der Schließzeit der Bibliothek die Onleihe „NBib24“ nutzen zu können, meldet sich per E-Mail (stadtbibliothek@cuxhaven.de) oder telefonisch (04721/70070800) bei der Stadtbibliothek. Nach Registrierung der Daten wird ein persönlicher Zugang freigeschaltet. Alle, die bereits einen Ausweis der Stadtbibliothek ihr Eigen nennen, können sich mit ihrer Benutzernummer (steht auf dem Ausweis) und ihrem Passwort auf dem Portal „NBib24“ einloggen um die Onleihe zu nutzen. Bei Fragen rund um die Onleihe hilft das Team der Bibliothek gern weiter. Die Stadtbibliothek bietet damit allen Einwohner*innen Cuxhavens ein prima Mittel sich die Zeit während der Corona-Krise auf angenehme Weise zu vertreiben – dafür sind nur ein paar Klicks erforderlich.

 



Pressekontakt: Ina Jäkel, Stadtbibliothek Cuxhaven, Tel.: 04721/70070810, E-Mail: ina.jaekel@cuxhaven.de

Kontaktdaten:
STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de


Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:

Bibliothekarin Sophie Antpusat empfiehlt die Onleihe
© Ina Jäkel - Bibliothekarin Sophie Antpusat empfiehlt die Onleihe © Ina Jäkel

Original herunterladen

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 315.764

Montag, 26. Oktober 2020

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.