Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


11.06.2021 - Stadt Münster


Am 5. Juli startet ein neuer Kita-Navigator


Münster (SMS) Der aktuelle Kita-Navigator wird in Kürze ersetzt. Am 5. Juli gehen gleich zwei neue Navigatoren an den Start: ein Kita-Navigator und ein separater Kindertagespflege-Navigator. Vom 25. Juni bis zum 4. Juli wird der aktuelle Kita-Navigator offline gestellt. In dieser Zeit werden die Daten vom alten ins neue System übertragen. Der bisherige Kita-Navigator kann in diesem Zeitraum von Eltern und von Mitarbeitenden des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien nicht genutzt werden. Die neue Anwendung beinhaltet technische und optische Veränderungen sowie neue Funktionen auf der Suchseite, im Eltern-Login und für die Kitas. Die wichtigste Änderung bezieht sich auf die Vergabe von Plätzen für ein neues Kitajahr, also für Plätze ab dem 1. August eines Jahres. Für dieses Vergabeverfahren können Eltern die von ihnen vorgemerkten Kitas zukünftig priorisieren. Allen Nutzerinnen und Nutzern werden ab dem 5. Juli Informationen für die ersten Schritte und zur allgemeinen Handhabung der neuen Navigatoren auf den jeweiligen Internetseiten zur Verfügung gestellt. Hier geht es zum Kita-Navigator: https://muenster.kita-navigator.org/

Bei Fragen können sich Eltern telefonisch oder per E-Mail an das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien wenden: 02 51/4 92-58 77 oder kita-navigator@stadt-muenster.de.

 

Texte und Fotos im Internet: www.muenster.de/pressemeldungen




Kontaktdaten:

Herausgeberin:
Stadt Münster, Amt für Kommunikation, 48127 Münster
Tel. 0251 / 492 1301, Fax 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de


Dieser Meldung sind keine Medien beigefügt!

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 326.792

Mittwoch, 16. Juni 2021

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.